Information zur Verwendung von Cookies

Diese Website verwendet Cookies, um unseren Service besser auf Ihre Wünsche ausrichten zu können.

Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden, wie es in unseren Cookies-Hinweisen dargestellt ist, einverstanden. Bitte lesen Sie unsere Cookie-Hinweise für weitere Informationen zu den von uns verwendeten Cookies sowie ihrer Entfernung oder Sperrung.

Maklergeschäft und Umzugsmanagement


Nomura Germany
Vergrößern

Die Aufgabenstellung

Cushman & Wakefield wurde von Nomura International plc mit der Verhandlung des Mietvertrags sowie dem Project Management beauftragt.
Die Herausforderung des Projektes bestand darin, in einem eng gesteckten Zeitrahmen die hohen Qualitätsanforderungen der Nomura Branding- und Design-Standards sowie die anspruchsvolle IT-Infrastruktur- und Sicherheitsanforderungen zu erfüllen.


Die Lösung

Cushman & Wakefield stellte einen kombinierten Service (Flächenvermittlung und Project Management) zur Verfügung. Dieser beinhaltete die Standortanalyse, den schlüsselfertigen Ausbau sowie den Einzug des Kunden.
Ein wesentlicher Aspekt für den Erfolg war die frühzeitige Einbindung des C&W Project Managements bereits in der Phase der Standortwahl und bei den vertraglichen Verhandlungen. Das Project Management war dabei die führende Schnittstelle zwischen dem Kunden, dem Team des Vermieters und der Auftragnehmer während der gesamten Bauphase.
Aufgrund des pro-aktiven Kostenmanagements wurde das Projekt im Rahmen des Budgets und in der vereinbarten Qualität fertiggestellt.


Das Ergebnis

Im Rahmen der Mietvertragsverhandlungen wurden soweit möglich alle mieterspezifischen Parameter definiert. Die Projektrisiken hinsichtlich Qualität, Kosten, Terminen und Projektorganisation wurden erheblich reduziert.
Aufgrund der frühzeitigen Einbindung von Cushman & Wakefield wurden hohe Einsparung hinsichtlich der Mietvertrags- und Ausbaukonditionen erzielt. Außerdem beschleunigte die frühe Einbindung des Project Management den Prozess der Mietvertragsunterzeichnung erheblich.

Kontaktieren Sie uns

Markus Scholz

Markus Scholz

Service Line Director

Frankfurt, Deutschland

T: +49 69 50 60 73 240

Kontakt