Information zur Verwendung von Cookies

Diese Website verwendet Cookies, um unseren Service besser auf Ihre Wünsche ausrichten zu können.

Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden, wie es in unseren Cookies-Hinweisen dargestellt ist, einverstanden. Bitte lesen Sie unsere Cookie-Hinweise für weitere Informationen zu den von uns verwendeten Cookies sowie ihrer Entfernung oder Sperrung.

Medien und Werbung

Der Hauptzweck der Medien ist Kommunikation. Ereignisse und Informationen werden interpretiert und zu Bildungs-, Informations- oder Unterhaltungszwecken einem bestimmten Publikum vermittelt, und in einigen Fällen auch zu dessen Schutz. Es gibt zwei traditionelle Medientypen: den Rundfunk und Fernsehen sowie Zeitungen und Zeitschriften. In jüngster Zeit wurde die Medienlandschaft um das Internet, online verfügbare Nachrichtenquellen und interaktive Informationskanäle erweitert, die zunehmend durch Mobilgeräte und drahtlose Netzwerke abgerufen werden.
Die Experten von Cushman & Wakefield beraten ihre Kunden dabei, komplexe Herausforderungen im Immobilienbereich zu meistern. Wir können entweder vollständige Portfolios im Hinblick auf Flexibilität und Wirtschaftlichkeit optimieren oder in einer einmaligen Transaktion bei der Lösung für einen konkreten Immobilienbedarf helfen.
In einer Branche, die durch kurze Vertragslaufzeiten - und damit stark schwankende Personalbestände - gekennzeichnet ist, gibt es immer Möglichkeiten, Ihren Flächenbestand auf die richtige Größe zu bringen oder Puffer für eine künftige Expansion einzurichten.

Immobilienspezifische Herausforderungen in der Medien- und Werbebranche

  • Kosten und Aufwand haben immer Priorität: Der Fokus wird bei Büroflächen zunehmend auf eine effiziente Nutzung gelegt. Gleichzeitig sollen sie aber auch attraktiv für die Mitarbeiter sein und deren Bindung unterstützen.
  • Innovationen und technischer Fortschritt gewährleisten die Expansion etablierter IT-Unternehmen, bei denen sich dementsprechend der Immobilienbedarf ändert.
  • In einigen Teilen der Branche wird davon ausgegangen, dass der Markt in Europa gesättigt ist, weshalb man sich auf die Expansion in der Asien-Pazifik-Region sowie Zentral- und Südamerika konzentriert.

So schaffen wir Mehrwert:

Die Berater von Cushman & Wakefield sind sich bewusst, dass die Vorgaben und Anforderungen eines jeden Unternehmens individuell sind, auch wenn bestimmte Themen für die gesamte Medienbranche gelten.
Wir liefern Ihnen branchenspezifische Erfahrungen und Marktkenntnisse und hören dabei auf Ihre Wünsche. Weil wir Ihr Geschäft und Ihre Branche kennen und Lösungen für die oben genannten Herausforderungen finden, können wir Sie bei der Strukturierung eines Portfolios unterstützen, mit dem Sie Ihre Flächen effizient nutzen und Ihr Geschäftsergebnis im Auge behalten. Dank modernster Technologien und klarer Kommunikation können wir Ihrem Geschäftsbetrieb den Wertzuwachs und Kostensenkungen sichern.

Zu den Teams von Cushman & Wakefield gehören Vermessungsingenieure, Wirtschaftsprüfer, Projektmanager und Unternehmensberater, die dank ihrer Qualifikationen optimal auf Ihre vielfältigen und komplexen Bedürfnisse rund um den Globus eingehen können. Wir bieten Ihnen unter anderen die folgenden Dienstleistungen an:

Unternehmensstrategie

Die Berater von Cushman & Wakefield helfen Ihnen dabei, den Wert Ihrer Immobilien zu optimieren und gleichzeitig die Auswirkungen auf Ihre Unternehmensbilanz im Blick zu behalten. Wir unterstützen Sie bei der globalen Mietvertragsverwaltung, Mietvertragszusammenfassung und dem Datenbankmanagement bis hin zur strategischen Analyse und Beratung bei der Entscheidungsfindung und -umsetzung.

Mietvertragsverwaltung

Um die Risiken zu minimieren, die mit der Verwaltung eines Unternehmensportfolios einhergehen, versorgt Cushman & Wakefield Sie mit den detaillierten Geschäftsdaten, die Sie für eine sorgfältige und intelligente Entwicklung Ihrer Unternehmensstrategie benötigen.

Transaktionsmanagement

Die Berater von Cushman & Wakefield versetzen sich in die Rolle ihres Kunden und helfen so, dass Ihre Transaktionen reibungslos ablaufen. Das funktioniert genauso bei der Objektsuche und einem Standortwechsel wie bei einer einfachen Vertragsverlängerung.

Projektmanagement

Wir helfen Ihnen dabei, Neubauprojekte und Umbauten innerhalb Ihres Zeitplans, Kostenrahmens und genau nach Spezifikation fertigzustellen. Wir verfügen zudem über interne Expertenteams für mieterfinanzierte Reparaturen, mechanische Systeme und Elektrik sowie für Massenberechnungen.

Facility Management

Cushman & Wakefield bietet Beratung und Planung zu sämtlichen Aspekten der täglichen Immobiliennutzung an und führt die dabei anfallenden Aufgaben aus, einschließlich aller Dienstleistungen, Compliance, Finanzmanagement, Change Management und Arbeitsplatzeffizienz. Unsere Teams arbeiten mit den besten Anbietern vor Ort zusammen.

Bewertung und Vertragsberatung

Das Bewertungsteam von Cushman & Wakefield gehört zu den größten der Welt. Zahlreiche Unternehmen, institutionelle Investoren und Finanzierungsgesellschaften verlassen sich bei kritischen Darlehensentscheidungen und Eigenkapitalinvestitionen vorrangig auf unsere Bewertung.

Nachhaltigkeit

Die Berater von Cushman & Wakefield helfen Ihnen, negative ökologische Auswirkungen Ihrer Objekte zu reduzieren, so dass Sie gesetzlichen Anforderungen gerecht werden und Kosten senken.

Erfahrung und Ressourcen

Cushman & Wakefield unterstützt Kunden aus der Medien- und Werbebranche mit einem erfahrenen Research-Team, zu dem auch Berater mit spezieller Branchenexpertise von den lokalen Märkten rund um den Globus gehören. Weltweit beschäftigt Cushman & Wakefield rund 16.000 Mitarbeiter, die in 250 Niederlassungen in 60 Ländern auf Research, Strategie, Geschäftsmodellierung, Buchhaltung, Unternehmensberatung und das Maklergeschäft spezialisiert sind.
Zu unser vielfältigen Kundenbasis in der Branche gehören unter anderem Thompson Reuters, Omnicom Group, Getty Images, Discovery Channel, Interpublic Group, Expedia und zahlreiche andere Unternehmen, denen wir auf nationaler, regionaler und globaler Ebene zur Seite stehen.

 

 

Kontaktieren Sie uns

Thomas Schelbert

Thomas Schelbert

Partner

München, Deutschland

T: +49 89 242 14 33 31

Kontakt