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Asset Services

Eigentümersicht prägt unsere Asset Services


In Deutschland verfügen die Asset Services von Cushman & Wakefield über eine starke Dienstleistungskompetenz, mit der die Wertschöpfungskette für unsere Kunden geschlossen wird. Jeder Dienstleistungsaspekt ist maßgeblich durch eine Betrachtung aus Sicht des Eigentümers geprägt. Unsere Services sind eng an dessen spezielle Prioritäten bei der Gebäudebewirtschaftung und finanziellen Handlungsmaxime des Eigentümers angepasst.

Erfahrene Immobilienspezialisten leiten die einzelnen Bereiche Center Management, Vermietung, kaufmännisches und technisches Property Management sowie das Shared Service Center, um die besten Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen. Diese Organisationsstruktur ermöglicht es uns, jede Dienstleistung sowohl individuell als auch in Kombination anzubieten. Unsere Kunden profitieren von diesem klar strukturierten und fokussierten Aufbau, von unserer Entscheidungsfreude und unserem innovativen Denken.


Die Dienstleistungsstruktur unserer Asset Services


Key Account Management

  • Zentraler Ansprechpartner
  • Prozessüberwachung
  • Qualitätskontrolle

Kaufmännisches Property Management

  • Objektverwaltung
  • Mieterbetreuung / Kommunikation
  • Budgetierung

Center Management

  • Mieterbetreuung
  • Sauberkeit / Ordnung / Sicherheit
  • Budgetierung

Retail Vermietung

  • Konzeptentwicklung / Mieterbesatz
  • Mieterakquisition
  • Verhandlung und Abschlüsse von Mietverträgen

Shared Service Center

  • Stammdatenpflege
  • Nebenkostenabrechnung
  • Objektbuchhaltung
  • Reporting

Technisches Property Management

  • Koordination von Dienstleistern
  • Entwicklung von Instandhaltungsmaßnahmen
  • Mieterausbau / Mieterumbauten

Health & Savety

  • Sicherstellung von Sachverständigenprüfungen
  • Präventionsmaßnahmen
  • Katastrophenmanagement

Sustainability

  • Nachhaltigkeitsberatung
  • Green Ratings und Zertifikate
  • Aktive Mietereinbindung

Cushman & Wakefield bietet seine Asset Services-Dienstleistungen in allen Niederlassungen an, die rund um den Globus über eine zentrale Serviceplattform eng miteinander verbunden sind an. Dies ermöglicht eine länderübergreifende, einheitlich strukturierte Dienstleistung in hoher Qualität.

Cushman & Wakefield arbeitet weltweit mit dem Yardi-System, in Deutschland ebenso mit IMS, Realax und Windream. Das technische Property Management wird von einem angepassten CAFM-System zur zielgerichtete Erfassung und Abwicklung technischer Themenstellungen inklusive Störmelde- und Gewährleistungsmanagement-Tool unterstützt. Zudem verfügt Cushman & Wakefield über weitreichende Erfahrungen in diversen Kunden-IT-Systemen wie zum Beispiel SAP und MRI.