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Transaktionsberatung für Unternehmen | Cushman & Wakefield

Transaktionsberatung und -management

Maßgeschneiderte Konzepte für global agierende Unternehmen

Sie sind auf der Suche nach einem zuverlässigen Partner für Transaktionsberatung und -management? Cushman & Wakefield bietet in diesem Bereich ein umfassendes Dienstleistungsportfolio an und erstellt ein auf Ihren Immobilieninteressen basierendes, maßgeschneidertes Konzept.

Individuelles Transaktionsmanagement für Immobilien

Unsere Experten im Bereich Transaktionsmanagement und -beratung sind mit den Bedürfnissen und Interessen global agierender Unternehmen bestens vertraut. Sie unterstützen unsere Kunden dabei, optimale und individuelle Lösungen für deren Gewerbeimmobilien zu erarbeiten und agieren als Bindeglied zwischen unternehmensinterner Immobilienabteilung und der Dienstleistungserbringung vor Ort. Ob Immobilientransaktionen, Mietvertragsverlängerung, Restrukturierung und Aufhebung von Mietverträgen oder Bewertung von Immobilien(cushmanwakefield.de/de-de/services/valuation-advisory) – das weltweite Netzwerk von Cushman & Wakefield ermöglicht eine optimale Umsetzung.
 
Ergänzend zu den Dienstleistungen im Bereich Transaktionsmanagement und -beratung bieten wir unter anderem folgende Dienstleistungen an:

  • Portfoliomanagement: Im Rahmen der Verwaltung und Optimierung von Portfolios übernehmen wir Terminüberwachung, Kostenüberprüfungen, Mieter- und Vermietermanagement sowie Mietvertrags- und Portfolioanalyse. Entsprechende Reportings sorgen für maximale Transparenz.
  • Strategieberatung: Gemeinsam mit internen Abteilungen entwickeln wir Immobilien- und Portfoliostrategien sowie Nachhaltigkeits- und Arbeitsplatzkonzepte. Detaillierte Standort- und Arbeitsmarktanalysen sorgen für eine solide Basis.
  • Projektentwicklung: Wir unterstützen Sie über alle Phasen eines Projektes hinweg, von der Design- und Konzeptplanung über Einkaufs- und Vergabemanagement bis hin zum Baumonitoring.
  • Facility Management: Zu unseren Dienstleistungen in der Gebäudeverwaltung gehören die Sicherstellung der Betriebskontinuität, Energiemanagement, Arbeitssicherheit sowie Finanzplanung und -management.

Ein Ansprechpartner für alle Belange

Eine individuelle und optimale Betreuung ist uns wichtig. Aus diesem Grund stellen wir unseren Kunden im Bereich Transaktionsberatung und -management einen persönlichen Ansprechpartner zur Verfügung. Er unterstützt den unternehmensinternen Immobilienmanager bei allen Aufgaben und koordiniert geplante und laufende Projekte. Er ist die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den internationalen Beratungsteams von Cushman & Wakefield. Dabei stellt er sicher, dass Prozessstrukturen entwickelt und eingehalten und alle Vorgaben des Kunden berücksichtigt werden.

Transparenz für optimale Entscheidungen

Transparenz ist die Grundlage einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Aus diesem Grund haben wir für unsere Kunden ein firmeneigenes Kundenportal entwickelt: FUSION. Es bietet einen Überblick über alle Immobilien und aktuellen Aktivitäten innerhalb eines Portfolios. Damit verfügen unsere Kunden jederzeit über sämtliche Informationen, die sie für Immobilientransaktionen und andere Portfolioentscheidungen benötigen und können Risiken aufgrund von Intransparenz minimieren.