Cookie Use Notification

This site uses cookies to provide you with a more responsive and personalised service.

By using this site you agree to our use of cookies as set out in our cookie notice. Please read our cookie notice for more information on the cookies we use and how to delete or block the use of cookies.

Mortgage Lending Value

We deliver Mortgage Lending Value opinions for all real estate classes, suitable for financing and loan monitoring purposes as well as pool coverage transactions.

You will receive a robust opinion, supported by current and historical market data of the local market, delivered under a trusted global brand, within an agreed timetable and at a competitive price.

You benefit from a single point of contract for any global assignment and a pan-national consistency of valuation reports.

In accordance with the regulatory framework of the German Pfandbrief Act and BelWertV we provide valuation reports tailored to your individual requirements.

Financing

We provide sole lenders as well as bank syndicates with Market Value and Mortgage Lending Value appraisals.

Loan monitoring

We support lenders in the processes of loan monitoring by providing cost effective, periodic valuation opinions.

Pool coverage transaction

We provide you with the assessment of the property’s Mortgage Lending Value and its eligibility as collateral for Pfandbrief coverage.

How We Can Help


Market sector specialists

We group our valuation professionals so our teams reflect the market, either by geography, by sector or by market participant. We can therefore share our amassed expertise and focus on specific market segments to deliver the best advice to you.

Regulatory regime

We deliver our service within regulatory environments requiring valuations to be delivered in accordance with PfandBG and BelWertV standards and approved by HypZert certified valuers. We follow these rigorously, giving you the confidence that our advice will withstand the reviewing process of the German Federal Financial Supervisory Authority BaFin.

Adding Value – The Advantages Of Our Approach


Business context

We recognise the importance of connecting our advice to the many different business decisions you need to make. Understanding the Market Value and Mortgage Lending Value of your loan security is critical to your business processes and decisions.

Local execution

C&W believe that property valuation is a local function. Our Valuation & Advisory professionals are located in Europe’s major cities, with each resident professional being at the forefront of their respective local markets.

Global reach

As one of the largest commercial property service providers in the world, Cushman & Wakefield has the scale to undertake large, multi-location portfolio assignments. Thanks to our global reach and local knowledge, we are able to analyse, evaluate and report on multiple properties located over large geographic areas.

Central coordination

We will organise our service according to your needs, to deliver our product to you in the most efficient manner. To do this we centrally coordinate our local Valuation & Advisory teams. Depending upon the spread and scale of the task, this might gain you operational and managerial efficiencies.

Experience and Resources


With 580 valuation professionals in 86 offices, Valuation & Advisory is one of the largest fully integrated property valuation advisors in the world. In EMEA we are 180 professionals in 20 offices.

Contact

Martin Belik

Martin Belik

Head of Valuation & Advisory Germany

Frankfurt, Germany

Phone +49 69 506073245

Contact me

Information zur Verwendung von Cookies

Diese Website verwendet Cookies, um unseren Service besser auf Ihre Wünsche ausrichten zu können.

Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden, wie es in unseren Cookies-Hinweisen dargestellt ist, einverstanden. Bitte lesen Sie unsere Cookie-Hinweise für weitere Informationen zu den von uns verwendeten Cookies sowie ihrer Entfernung oder Sperrung.

Beleihungswertermittlung

Wir erstellen Gutachten zur Beleihungswertermittlung für alle Immobilientypen, die sowohl für die Überwachung von Finanzierungs- und Darlehensgeschäften als auch für Transaktionen mit Besicherungspools geeignet sind.

Unter der anerkannten globalen C&W-Marke liefert V&A innerhalb des vereinbarten Zeitrahmens und zu wettbewerbsfähigen Preisen professionelle Bewertungen, die durch aktuelle und historische Marktdaten des lokalen Markts abgesichert sind.

Bei Aufträgen mit globaler Reichweite profitieren Sie davon, dass Sie bei C&W von einem einzigen Ansprechpartner betreut werden. Außerdem haben unsere Bewertungsgutachten in allen Ländern das gleiche Format.

Die Bewertungsgutachten von C&W werden auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten, wobei die aufsichtsrechtlichen Auflagen gemäß Pfandbriefgesetz und BelWertV eingehalten werden.

Finanzierung

Einzelne Darlehensgeber und Bankenkonsortien beziehen von C&W Marktwertbeurteilungen und Gutachten zum Besicherungswert.

Kreditüberwachung

C&W unterstützt Kreditgeber mit regelmäßigen Wertgutachten zu angemessenen Preisen bei der Kreditüberwachung.

Besicherungswerte

Wir liefern Ihnen eine Schätzung des Besicherungswertes Ihres Objektes und beurteilen, ob es als Sicherheit für Pfandbriefe geeignet ist.

So helfen wir Ihnen


Direkte Marktbeteiligung

Die Bewertungsexperten von C&W werden von den internen Transaktionsteams für Vermietung und Investment unterstützt. Die Wertungsgutachten basieren auf den aktuellen Erfahrungen dieser Experten und historischen Erfahrungen der Marktteilnehmer, d. h. der Kunde muss sich nicht mit marktfernen und weniger aktuellen Alternativen begnügen.

Marktsektorspezialisten

Wir stellen die Mitglieder unserer Bewertungsteams so zusammen, dass sie einen Markt optimal abbilden können, entweder nach geografischen Kriterien oder nach Sektor oder Marktteilnehmern. So können wir gemeinsam die kollektive Expertise von C&W nutzen, wenn wir den Fokus auf spezifische Marktsegmente legen, um Ihnen die optimale Beratung zu liefern.

Regulierungspraxis

Die Leistungen von C&W entsprechen den regulativen Anforderungen gemäß PfandBG und BelWertV und sind von Gutachtern mit Zertifizierung durch HypZert bestätigt. C&W hält sich strikt an diese Auflagen. So können Sie sicher sein, dass unsere Gutachten die schärfsten Prüfungen durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) bestehen.

Wertschöpfung – Unsere Vorgehensweise


Geschäftskontext

Die Berater von C&W wissen wie wichtig es ist, ihren Rat mit den vielen unterschiedlichen Geschäftsentscheidungen, die Sie treffen müssen, zu verknüpfen. Für Ihre Geschäftsprozesse und -entscheidungen müssen Sie den Markt- und Besicherungswert Ihrer Sicherheiten kennen.

Umsetzung vor Ort

Wir vertreten den Standpunkt, dass Bewertung eine lokale Aufgabe ist. Die V&A-Berater sind in den wichtigsten Städten Europas positioniert. Jeder Berater gehört vor Ort zu den führenden Kräften seiner Branche.

Globale Präsenz

Cushman & Wakefield zählt zu den größten gewerblichen Immobiliendienstleistern der Welt. Das verleiht uns die Größe, auch große Portfolioaufträge bearbeiten zu können, die sich über mehrere Standorte erstrecken. Dank unserer globalen Reichweite und lokalen Expertise können wir eine Vielzahl von Immobilien über große geographische Räume hinweg analysieren, bewerten und entsprechende Gutachten erstellen.

Zentrale Koordination

Wir stimmen die Organisation unserer Dienstleistungen auf Ihren Bedarf ab, um maximale Effizienz sicherzustellen. Deshalb werden die Teams der Bewertungs- und Begutachtungsfunktion zentral koordiniert. Je nach Größe und Erstreckung der Aufgabe können Sie dadurch auf betrieblicher oder Managementebene Effizienzgewinne erzielen.

Erfahrung und Ressourcen


Bei Cushman & Wakefield arbeiten 580 Bewertungsexperten in 86 Niederlassungen. Das macht unserer Bewertungs- und Begutachtungseinheit zu einem der größten, voll integrierten Immobilienbewerter der Welt. In der EMEA-Region stehen Ihnen 180 Experten in 20 Niederlassungen zur Verfügung.

Kontaktieren Sie uns

Martin Belik

Martin Belik

Head of Valuation & Advisory Germany

Frankfurt, Deutschland

T: +49 69 506073245

Kontakt